WARNING(2): "session_start(): open(/var/www/web22/html/gambio/cache/sess_bjs55baihcasfpuji5scmup0h3, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)" in /var/www/vhosts/web22.www32.hostkraft.de/html/gambio/includes/application_top.php:341 (Details)
BestVino - Sagrantino - Weine - Montefalco
Warnung Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /var/www/web22/html/gambio/cache. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!
Ihr Warenkorb
keine Produkte

Sagrantino - Weine aus Montefalco

Sagrantino ist eine alte, edle, rote Rebsorte aus Montefalco in Umbrien. Die Weine sind kräftig, schwer, tannin- und extraktreich. Sagrantino gehört neben Tannat und Malbec zu der am polyphenolreichsten Rebsorte weltweit. Die Beeren sind klein und dickschalig. Eine typische EIgenschaft gesunder Rebsorten, die reich und konzentriert an gesunden Inhaltsstoffen sind.

Die Weine aus Montefalco sind der einfache Rosso di Montefalco und der komplexere Sagrantino di Montefalco. Es wird auch eine Süßweinvariante Passito angeboten. Die Lagerfähigkeit ist sehr enorm und wird mit 25 Jahren und mehr angegeben. Des Weiteren wird er noch in der einfachen und günstigen Variation IGT Umbria vinifizeirt.

Die Rebsorte Sagrantino ist reich an Oligomere Proanthocyanidine (auch OPC genannt) und in Verbindung mit den dort üblichen tradionellen Verarbeitungsmethoden, wie z.B. Maischestandzeiten von bis zu 4 Wochen, werden diese Stoffe auch reichhaltig extrahiert. Die Weine haben bis zu vier Mal mehr Inhaltsstoffe als der Durchschnitt aller Rotweine.
Diese Gruppe an Polypehnolen haben sich als vorbeugend bei Herz- und Kreislauferkrankungen sowie als Radikalfänger erwiesen.
Mehr zu diesem Thema finden Sie in der Rubrik Informationen unter Wein und Gesundheit, sowie Wein und Qualität.


  

Seite:  1 

Artikelbild

RotWein 2

Statt 8,99 EUR
Nur 15,00 EUR

  

Seite:  1 

Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)